Img 7310

Scheckübergabe im Kinderhospiz

3000€ – über diesen Betrag freute sich Frau Allmendinger, die den Spendenscheck im Namen des Kinder- und Jugendhospizes entgegennahm. Diesen Betrag überbrachten als Vertreter unserer Schule Frau Henn-Tessitori, Frau Wendeler, Frau Brinkmann und zwei Kinder aus der 4b. Zusätzlich übergaben die Kinder noch als Spende den Rest der Klassenkasse der 4b im „Klassenspendenschwein“.
Bei einer Führung durch das Haus konnten wir das Musikzimmer mit der Klangwiege, den Snoezelenraum, das Spielzimmer und die großen Wand mit den Hand- und Fußabdrücken als „Gästebuch“ sehen. Mit viel Liebe und Engagement wird hier für Familien mit ihren lebensverkürzt erkrankten Kindern alles getan, damit sich hier alle wohl fühlen können und eine Auszeit haben.
Da sich das Kinderhospiz zu 50% über Spenden finanzieren muss, wird unser Geld sicher hier gut angelegt sein.
Vielen Dank an alle Sponsoren.