Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der GGS Frielingsdorf,
aktuell erreicht uns folgende Mitteilung aus dem Ministerium:
„(…)laut Mitteilung des dt. Wetterdienstes vom 11 Januar 2026 wird für Montag, 12. Januar 2026 das folgende Unwetterereignis erwartet:
Verbreitete Gefahr von Glatteis mit erheblicher Beeinträchtigung auf allen Verkehrswegen. Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwetter und anderen extremen Wetter-Ereignissen vom 10. Oktober 2022 findet landesweit kein Unterricht in Präsenz statt.
Stattdessen sollen die Schulen Distanzunterricht durchführen. (….)“
Am Montag, 12.01.2026 findet somit kein Unterricht, keine Notbetreuung und auch keine OGS/Randstundenbetreuung statt. Sollte das Unwetter über das genannte Datum andauern, werden wir Sie rechtzeitig informieren.
Die Klassenleitungen werden sich auf den bekannten Kommunikationswegen an Sie wenden und Aufgaben für den Distanzunterricht bereitstellen.