Pxl 20231018 063507907.portrait

Bücher-Tausch-Regal

Unser kleines Regal im Flur vor unserer Verwaltung möchten wir zu einem Bücher-Tausch-Regal umwandeln. Nach den Herbstferien geht es los!

Das bedeutet folgendes:

Ein ausgelesenes Buch wird mitgebracht und hineingestellt. Ein anderes Buch darf dafür mitgenommen werden.

Es gibt auch die Möglichkeit, ein mitgebrachtes Buch hineinzustellen. Man muss nicht unbedingt ein anderes Buch mitnehmen, falls kein interessantes Buch dabei ist.

Ziel ist es, die Kinder immer wieder zu motivieren, sich mit Büchern zu beschäftigen und natürlich zu lesen.

Unsere Bitte lautet deshalb diesbezüglich: Bitte nur Bücher mitbringen und tauschen, die in einem guten Zustand, ansprechend und für das Grundschulalter geeignet sind.

Da der Platz in diesem Regal begrenzt ist, geht es hier wirklich nur um den Tausch einzelner Bücher und nicht um den Tausch ganzer Bücherkartons.

Das Regal wird von den Lehrkräften regelmäßig gesichtet, so dass eventuell ungeeignete oder unpassende Bücher entfernt werden.