Img 2868

Klassenfahrt der Klassen 4a und 4b

Tag 1

Wir waren vom 15.05.2023 bis zum 17.05.2023 auf Klassenfahrt. Als wir morgens alle vor dem Schultor standen, waren wir alle sehr aufgeregt. Um 8.40 Uhr waren wir dann endlich im Bus. Die Fahrt war sehr aufregend. Um 11.09 Uhr sind wir fröhlich angekommen und haben auf unsere Zimmer gewartet. Als die ersten Gruppen in die Zimmer durften, haben die anderen die Landschaft erkundet. Nun waren alle Kinder auf ihren Zimmern und haben ihre Betten bezogen. Danach haben sie ihre Zimmer erkundet. Anschließend waren wir fertig und sind gemeinsam rausgegangen. Danach haben wir Mittag gegessen und es war sehr lecker. Abends haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und dann ging es ins Bett.

Tag 2

Als wir alle aufgewacht sind, haben wir gefrühstückt. Danach sind wir wieder rausgegangen. Vormittags sind wir mit dem Traktor zu einem Bach gefahren. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Als wir wieder in der Jugendherberge angekommen sind, haben wir American Football gespielt. Jetzt kam Bogenschießen an die Reihe. Da waren wir alle sehr gut drin. Dann haben wir Mittag gegessen. Danach sind wir gewandert. Dabei haben wir ein schönes Klassenfoto gemacht. Das war sehr aufregend. Dann haben wir zu Abend gegessen. Danach haben wir uns für die Party fertiggemacht. Um 22 Uhr sind wir ins Bett gegangen.

Tag 3

Um 7 Uhr wurden wir geweckt und haben unsere Sachen gepackt. Anschließend haben wir gegessen und um 10 Uhr sind wir gefahren. Die Klassenfahrt war sehr schön. Eine Person hat noch ein paar Haare verloren. Um 11.30 Uhr bis 11.40 Uhr sind wir wieder an der Schule angekommen.

von Max und Leo

Img 2934 Img 2926 Img 2868