Beitrag Information

Wir begrüßen unsere neue Sozialpädagogin für die Schuleingangsphasen

Liebe Eltern der Klassen 1 und 2,

gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Marina Manderscheid und ich bin Dipl. Sozialpädagogin. Seit dem 01.02.2023 bin ich an der GGS Frielingsdorf als Sozialpädagogin für die Schuleingangsphasen beschäftigt.

Zu meinen Aufgabenbereichen gehören unter anderem die Begleitung des Unterrichts in den Klassen 1 und 2 als zusätzliche Unterstützung der LehrerInnen, Mitwirkung bei der Durchführung von Fördermaßnahmen sowie die enge Kooperation mit den Kindergärten und der OGS.

Des Weiteren biete ich Beratung von Eltern (eigenständig oder gemeinsam mit der Lehrkraft) an.

In den Bereichen:

• Schul- und Erziehungsfragen
  • Möglichkeiten der häuslichen Unterstützung
  • Beratung und Koordination verschiedener Fördermaßnahmen
  • Beratung und Vermittlung außerschulischer Therapiemöglichkeiten

können Sie mich gerne unter marina.manderscheid114984@nrw.schule kontaktieren und mit mir einen persönlichen oder telefonischen Beratungstermin vereinbaren.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und stehe Ihnen bei Rückfragen oder Beratungsbedarf gerne zur Verfügung.

Marina Manderscheid