Besuch in der B├╝cherInsel



Besuch in der Bücherinsel
 
 
Um unsere Erstklässler zum Lesen zu bringen, gibt es die BücherInsel. Eine tolle Einrichtung für unsere Kinder!
Diese haben wir in dieser Woche mit unseren Schulneulingen besucht.
Die Bücherwürmer finden dort alles, was das Herz begehrt:
Die tollsten Geschichten für jeden Geschmack, Sachbücher, Bilderbücher, CDs und Filme.
Nach einer kurzen Einführung durften die Kinder sich in der Bücherei umschauen
und  entdeckten schon jede Menge tolle Bücher, die man auch ohne lesen zu können "lesen" kann.
Die Lust aufs Lesen ist auf jeden Fall schon geweckt. Wer schon einen Leserausweis hatte,
konnte sich ein Buch ausleihen. Die anderen Ausweise sind schon "in der Mache" und sicher auch bald abholbereit.
Toll ist, dass die Kinder vormittags an zwei Tagen und nachmittags in die BücherInsel gehen können.
So wird ihnen das Lesefutter nie ausgehen.


 

 


 


 


 


 


 


 
 





Veröffentlicht am:
15:04:27 26.09.2017 von CMS System Benutzer